Ein globales Business aufbauen und Betrug vorbeugen

Der Online-Shop

Jan ist Inhaber eines Online-Shops, in dem er hauptsächlich Elektronik verkauft, weil er sich damit am besten auskennt. Er lebt in Deutschland und hat ein Netzwerk zuverlässiger Lieferanten aufgebaut. Der Shop erhält eine gute Anzahl von Bestellungen, allerdings hatte er in den letzten Monaten mit mehreren Problemen zu kämpfen, die bei Online-Shops häufig vorkommen:

Mindestens ein paar Mal pro Monat verkauft er ein High-End-Produkt (wie einen Computer oder eine Grafikkarte), schickt es an den Kunden… und dann wird ihm die Zahlung vom Kreditkartenprozessor zurückgebucht! Der Käufer hat manchmal einfach den Diebstahl der Karte behauptet, und ob dies wahr ist oder nicht, Jan ist derjenige, der den gesamten Verlust tragen muss!

Hinzu kommt die zu häufige Rückgabe verkaufter Produkte, die seine laufenden Kosten stark in die Höhe treibt. Er hasst dieses Kaufverhalten, erst kaufen und dann entscheiden, aber bei der Konkurrenz von Amazon hat er keine Wahl!

Schließlich sind internationale Zahlungen ein Alptraum. Jan arbeitet in € und selbst wenn er viele Besuche aus anderen Ländern wie Großbritannien oder Polen bekommt, enden diese Besuche nicht mit Verkäufen, und wenn sie es tun, schmälern Wechselkursgebühren seine Gewinne erheblich. Er wünscht sich so oft, dass alle in derselben Währung bezahlen würden!

Wie können wir helfen?

Bitcoin Bridge fügte Jans Shop eine Bitcoin-Checkout-Option hinzu, und diese nutzt jetzt ein erheblicher Teil seiner Kunden. Das hilft ihm in vielerlei Hinsicht:

  • Mit Bitcoin ist kein Betrug möglich: Wenn der Kunde bezahlt, ist das Geld sofort in Jans Händen und kann ohne seine Zustimmung niemals zurückgebucht werden. Natürlich versucht Jan, den besten Service und Rückerstattungen zu bieten, wenn es fair ist, aber ihm kann nie wieder das Produkt einfach beraubt werden!
  • Extrem niedrige Rücksendungen: Menschen, die mit Bitcoin bezahlen, scheinen bei ihren Einkäufen viel konservativer und nachdenklicher zu sein. Sie senden das Produkt in weniger als 1 % der Fälle zurück, das ist eine unglaubliche Statistik für jeden Online-Shop!
  • Zunahme internationaler Bestellungen: Seit er Bitcoin akzeptiert hat, erhält er viel mehr Bestellungen aus Ländern außerhalb der Eurozone. Das sind alles Neukunden, denen er sonst nie etwas verkauft hätte. Und sie erweisen sich als die profitabelsten, da er mit ihnen keine Währungsumrechnungs- oder Transaktionsgebühren zahlt.

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